09365 88 99 590 info@farbtupfer.info

ÜBER UNS

Jochen Krämer

Durch das eigene Bauprojekt und grundlegendes Interesse an der Erhaltung unserer Umwelt beschäftigte ich mich immer intensiver mit dem ökologischen Aspekt von Gebäuden. Begleitend zu meinem damaligen Beruf in der Behindertenpflege absolvierte ich die Ausbildung zum Baubiologen IBN beim Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit in Neubeuern. Kurze Zeit später noch die Ausbildung zur Fachkraft im Lehmbau bei der Handwerkskammer in Thüringen.

Daraufhin wagte ich 2004 den Sprung in die Selbständigkeit wo ich seitdem als Baubiologe und Lehmbauer tätig bin.

ANJA PAULICK

Während meiner langjährigen pädagogischen Arbeit als Erzieherin, war es für mich schon immer wichtig die Natur mit allen Sinnen einzubeziehen.

Seit 3 Jahren beschäftige ich mich intensiv in unserer Naturfarbenwerkstatt mit verschiedensten Naturbaustoffen und biete dort Kindern einen Ort kreativen Schaffens. Spontane Schaffensfreude, Kreativität und lustvolles freies Gestalten stehen im Mittelpunkt. Mit einfachen Methoden und Materialien möchte ich Fertigkeiten vermitten, die kleine Kunstwerke entstehen lassen.

Akzeptieren

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sie damit einverstanden. Nähere Informationen erhalten Sie hier.